Allein reisen als Frau als Frau alleine reisen Solo-Backpackerin Backpacking

Die Solo-Backpackerin: Der Ratgeber für alleinreisende Frauen

 

allein reisen als Frau, als Frau alleine reisen, Backpacking für Frauen, Alleinreisen

 

Hallo Du.

Du Mutsuchende, Träumerin, Pläneschmiederin.

Woher auch immer es kommt – Du spielst offensichtlich mit dem Gedanken, allein zu verreisen und dabei ein Abenteuer zu erleben. Fernab von Pauschalreisen und All-Inclusive-Hotels.

Vielleicht steht Dir der Sinn nach einem Tapetenwechsel oder Du möchtest in Ruhe herausfinden, wo Du in Zukunft hin möchtest. Vielleicht bist Du schon vorher mit Freunden mit einem Backpack individuell unterwegs gewesen und willst nun den nächsten Schritt wagen.

Vielleicht musst Du etwas verarbeiten, verspürst starke Sehnsucht, willst Dir selbst wieder näher kommen oder einfach etwas Neues ausprobieren.

In jedem Fall: Das Alleinreisen scheint Dich zu locken.

 


 

Du möchtest als Frau alleine reisen?

 

Das Alleinreisen kann uns reizen und gleichzeitig Angst machen. Wir fürchten uns vor dem Unbekannten. Wir wissen nicht, ob wir das überhaupt schaffen, dieses Alleinsein. Wir fürchten uns vor den Gefahren, die auf uns lauern könnten.

Obgleich wir als Frauen in Deutschland emanzipiert aufwachsen, glauben wir oft nicht, dass wir als Frau alleine reisen könnten. Die Kommentare unseres Umfeldes verunsichern uns, wir machen uns Sorgen um unsere Sicherheit und fühlen uns einer Solo-Reise nicht gewachsen.

Aber was, wenn Dich plötzlich die Sehnsucht packt? Was, wenn Dein Herz nach einer Reise ruft, die nur für Dich selbst gedacht ist? Wenn Du Dich nach Freiheit sehnst und danach, die Welt zu entdecken? Und zwar auf Deine eigene Art, in Deinem Tempo, mit Deinem eigenen Ziel. Wie kannst Du dem folgen? Was braucht es, um eine Solo-Reise als Frau zu beginnen und zu bewältigen? Wie steht es dabei um Deine Sicherheit?

 

allein reisen als Frau, als Frau alleine reisen, Backpacking für Frauen, Alleinreisen

 


 

Mythen über das Alleinreisen als Frau

 

  • Allein reisen als Frau ist gefährlich
  • Alleinreisende Frauen sind selten
  • Das Alleinreisen ist überaus schwierig
  • Wer alleine reist wird stets allein sein
  • Backpacking für Frauen ist unsicher
  • Als Frau alleine reisen braucht bergeweise Mut

 

Wie bei vielen Punkten im Leben sind uns Dinge weniger fremd, über die wir viel wissen. Wir fühlen uns einer Sache näher, wenn wir den Erfahrungen Anderer lauschen und in ihre Geschichten eintauchen können.

Ich selbst reise seit einigen Jahren im Alleingang um die Welt. Ich bin ganz bestimmt nicht die Mutigste oder unbesiegbar. Ich bin eine Frau wie Du, mit Ängsten, Bedürfnissen und Träumen.

Seit ich das erste Mal als Frau alleine verreist bin weiß ich, welches Geschenk das Alleinreisen sein kann. Und an diesem Geschenk möchte ich Dich teilhaben lassen. „Die Solo-Backpackerin“ ist kein Buch über mich und meine Reisen, sondern ein Buch für Dich. Ein Ratgeber, der Dir die Angst nehmen und Dir Mut machen soll.

Ich möchte Dir zeigen, dass Du sehr gut als Frau alleine reisen und davon vielfach profitieren kannst. Ich wünsche Dir, dass das Buch Dir hilft, Deine Träume zu verwirklichen. Auch, wenn das nur in kleinen Schritten passiert.

 


 

Inhalt des Buchs: Die Solo-Backpackerin

 

Mein Buch „Die Solo-Backpackerin“ richtet sich an alle Frauen, die sich zum ersten Mal an das Abenteuer des Alleinreisens wagen wollen.

Mit einem Rucksack auf dem Rücken und der Sonne im Gesicht geht das meiner Meinung nach am allerbesten. So hast Du die größtmögliche Freiheit, deinem Herzen zu folgen. Gerade das Backpacking als Frau ist manchen jedoch suspekt.

 

In „Die Solo-Backpackerin“ findest Du auf 197 Seiten viele hilfreiche Tipps für eine unvergessliche Solo-Reise:

 

  1. Meine eigene Geschichte als alleinreisende Backpackerin
  2. Generelles zum Alleinreisen
    1. Mentale Hindernisse
    2. Vorteile und Nachteile des Alleinreisens
    3. Ist Alleinreisen für Frauen schwieriger als für Männer?
    4. 6 Gründe, weshalb Du gerade als Frau unbedingt einmal allein reisen solltest
  3. Generelles zum Backpacking
    1. Was ist Backpacking eigentlich?
    2. Was bedeutet Backpacking heute?
    3. Welche Vorteile bietet Backpacking für Solo-Reisende?
    4. Ist Backpacking etwas für Dich?
    5. Kannst Du auch als Frau backpacken?
    6. Lassen sich Alleinreisen und Backpacking für eine Frau kombinieren?
  4. Alleinreisen und Backpacking lernen
  5. Vorbereitung der Solo-Reise
    1. Webseiten und Apps zur Planung und Unterstützung
    2. Budget und Kosten
    3. Zahlungsmittel beim Backpacking
    4. Reisedauer & Reisezeit
    5. Auswahl des Reiselandes
    6. Packen für Frauen
  6. Unterwegs als Solo-Reisende
    1. Unterkünfte für alleinreisende Backpackerinnen
    2. Transport für alleinreisende Backpackerinnen
    3. Leute treffen als Solo-Backpackerin
    4. Für sich sein als alleinreisende Backpackerin
    5. Sicherheit für alleinreisende Frauen

 


 

Zum Buch Die Solo-Backpackerin: Der Ratgeber für alleinreisende Frauen

 

Lass Dir deine Träume nicht länger nehmen. Gewinne die Freiheit, reisen zu können wann und wohin Du willst. Lass Dir nicht länger einreden, als Frau alleine reisen sei zu gefährlich oder seltsam. Erobere Dir den Mut zurück, der in Dir schlummert.

Allein reisen als Frau ist ein Abenteuer, welches es zu begehen jedes Mal aufs Neue wert ist. Du kannst dabei sehr viel über Dich selbst lernen und wachsen. Du wirst Erinnerungen schaffen, von denen Du ein Leben lang zehren kannst.

Zögere nicht länger. Lass uns gemeinsam die Welt erobern!

 

allein reisen als Frau, als Frau alleine reisen, Backpacking für Frauen, Alleinreisen allein reisen als Frau, als Frau alleine reisen, Backpacking für Frauen, Alleinreisen

 

 

 

 

 

 

 

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.